Navigation überspringen Sitemap anzeigen

ENTSTEHUNG – WER WIR SIND!
40 Jahre Erfahrung, flexibel durch große Flotte und weltweit für Sie im Einsatz.

Wolfgardt - Nicola

Im Jahre 1971 entstand in Bremerhaven eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts Wolfgardt - Nicola mit dem Ziel, Ingenieurleistungen des Bauwesens und der Vermessung bei ausgewählten Bauvorhaben anzubieten.

Mit der dann folgenden vermessungstechnischen Betreuung der Nassbaggerarbeiten beim Bau der Dockgrube für das Großdock 8 a der Howaldtswerke Deutsche Werft AG in Kiel kam es am 01.07.1974 zur Gründung des Vermessungs- und Ingenieurbüro Werner Nicola GbR zunächst mit dem Sitz in Bremerhaven.

Vermessungs- und Ingenieurbüro Werner Nicola GbR

Seit 1975 hat das Büro seinen Sitz an der westlichen Hamburger Peripherie im Lande Schleswig-Holstein.

Diverse Auslandsaktivitäten führten dann am 31.12.1982 in Bönningstedt zur Gründung der unabhängigen Ingenieurgesellschaft Nicola Engineering GmbH.

Nicola Engineering GmbH

Nach einer Übergangsphase von einem Jahr stellte das Vermessungs- und Ingenieurbüro Werner Nicola dann 1984 seine Aktivitäten ein.

Seit Ende 2012 ist der Sitz der Firma nun in Halstenbek zu finden, dort wurde nach langer Planung ein eigenes Bürogebäude samt Stellfläche für die Schiffe erbaut.

Diese Voraussetzungen und die Flexibilität, die sich auch im Einsatzradius der trailerbaren Boote ausdrückt (Reichweite bisher Gävle - Schweden bis zum Mattsee - Österreich), bilden die Grundlage für eine termingerechte, kostengünstige, unabhängige und verlässliche Abwicklung der gestellten Aufgaben.

Zum Seitenanfang